Herzlich Willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Gerabronn.

Zu einer liebgewonnenen Tradition hat sich der alljährliche Besuch des White Horse Theatre am Gymnasium Gerabronn seit nunmehr 14 Jahren entwickelt. So konnten die Schüler der Klassen 5-7 ihre Englischkenntnisse bei der Aufführung des Theaterstücks Fear in the Forest auf den Prüfstand stellen.
Mitten in stürmischer Finsternis sucht Josie, die sich im Wald verirrt hat, Schutz in einem unheimlichen Haus und klopft an die Tür. Doch wer lebt hier und welche Gefahren lauern im tiefen dunklen Wald auf Josie? Eine beängstigende Nacht, in der nichts ist, wie es zu sein scheint, steht Josie bevor.


Das Theaterstück wurde den Schülern mit sehr viel Engagement seitens der Schauspieler präsentiert, die immer wieder die Schüler in die Handlung miteinbezogen. Die fantasievollen Kostüme, das ansprechende Bühnenbild und die sehr eindrucksvollen Requisiten taten ihr  Übriges, dass der Funke übersprang.


„Klasse“, „Richtig gut“ und „Ich hab‘ echt fast alles verstanden“ waren  nur einige der durchweg positiven Reaktionen der Schüler, die sich nach der Aufführung nicht scheuten, den Schauspielern spontan Fragen zu stellen und auch hierbei begriffen, dass sie sich mit „echten Engländern“ unterhalten können.

Go to top