Herzlich Willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Gerabronn.

Das sind sie: Unsere diesjährigen Preisträger für einen Notenschnitt von 1,7 oder besser als Gesamtleistung. Auch schulische Einzelleistungen wurden gewürdigt, folgend zum Beispiel die mit Mathematik-Känguru für die Kleinen und im Tübinger Uni-Wettstreit für die Großen:

 

 

Auch wenn das Wetter eher nüchtern blieb, war der alljährliche Schuljahresabschluss im Forum gut gelaunt - und nicht nur ob der Vorfreude auf die kommenden Ferien. Es gab viele Leistungen des vergangenen Schuljahres zu würdigen:

 

Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der Unterstufenbibliothek, ohne die häufiger Zugang zum Lesefutter nicht möglich wäre.

 

 

Stark dabei auch die Preisträger der Bundesjugendspiele und des SMV-Sommerturniers (Anmerkung der Redaktion: Der Siegerpokal für das Gewinnerteam macht sich gut im Lehrerzimmer! :-)

 

Schule lebt von freiwilliger Mitarbeit. Auch hier also nochmals vielen Dank für Euer unermüdliches Engagement in Diensten der SMV - symbolisch im Bild die Vertreter des Technik-Komittees.

 

Kein Schuljahr ohne Abschiede: Vielen Dank an unsere scheidenden Schülersprecher Bastian Frank und Verena Leuze (K1) sowie den Verbindungslehrer Sebastian Spath.

Ganz aus unserer Mitte verabschieden müssen wir vier tatkräftige Kollegen: Herrn Reinhardt, Frau Eilers-Baldwin, Herr Bea und Frau Drabina. Während die beiden Damen ihren verdienten Ruhestand antreten, warten auf die beiden Herren neue Anfänge an Gymnasien anderorts. 

Aber vorerst heißt es für alle Durchatmen und Kräfte regenerieren über den Sommer.
Allen Angehörigen unserer Schulgemeinschaft erlebnisreiche Ferien - auf ein gesundes Wiedersehen im September!

Go to top