Herzlich Willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Gerabronn.

Beim diesjährigen Vorlesen in der Schülerbücherei stellte Herr Uhrhan ein "phantastisches Bilderbuch" mit dem Titel "Der große Punkt" (Autoren sind Wolfgang Endres und Markus Olivieri) mit dem Untertitel "Bewusst - er-leben lernen" vor.

Die Szene startete mit einer "Konferenz der Punkte" und die Zuhörer wurden in die Welt der Punkte entführt, in der unzählige verschiedene Punkte - entsprechend ihrer Fähigkeiten - zu einem Wettbewerb antraten. Am Schluss fragte sich wohl jeder, wie viele Punkte es eigentlich gibt, die in unserer Sprache meistens nicht beachtet werden: vom Nullpunkt, über den Pluspunkt, den springenden Punkt, den Treffpunkt, den Standpunkt, den Wendepunkt bis hin zum Minuspunkt und noch vielen anderen mehr.

Danke, Herr Uhrhan!

-- Rü

Merken

Go to top